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Platzordnung

Campingplatzordnung

Stand  04/2007

                                                                                                   hundeverbot 1,5

Campingplatz „Flottstelle“

in Caputh am Ostufer des Schwielowsee

 

          erlassen von:                 CC Flottstelle

          Geschäftsstelle:              Flottstelle

                                             14548 Schwielowsee

                                             Telefon/Fax: 033209 70497 

Der Aufenthalt auf dem Campingplatz dient der Entspannung und Erholung der Clubmitglieder, deren Familienangehörigen und Gästen sowie der Touristen.

Die Nutzung des Platzes, der Badestelle und der Anlagen des Campingplatzes ist gemäß der jeweils gültigen Preisliste kostenpflichtig.

Zur Gewährleistung von Ordnung, Sicherheit und Disziplin sind o.g. Personen verpflichtet im Sinne nachstehender Ordnung zu handeln.

1. Grundsätze

Die Anlagen und Einrichtungen des Campingplatzes sind Eigentum des Campingclubs und sind im Interesse aller Nutzer pfleglich zu behandeln und vor Zerstörung oder Beschädigung zu schützen.

Der Aufenthalt auf dem Campingplatz, die Benutzung aller Einrichtungen sowie die Benutzung der Bootsstege geschehen auf eigene Gefahr. Der Campingclub übernimmt keinerlei Haftung für privates Eigentum.

Das Betreten der Bootsstege ist Unbefugten nicht gestattet.

Das Angeln und Senken vom Bootssteg und vom Ufer ist nicht gestattet.

Die Brandschutzordnung ist Bestandteil der Campingplatzordnung.

Es gilt die jeweils aktuelle, vom Vorstand des Campingclubs festgelegte, Preisliste.

Jede vereinbarte Nutzung des Platzes ist grundsätzlich im Voraus zu bezahlen.

Den Anweisungen der Clubleitung ist Folge zu leisten.

Die Sommersaison beginnt alljährlich am 15.04. und endet am 14.10. Die Wintersaison beginnt alljährlich am 15.10. und endet am 14.04. des Folgejahres.

In der Wintersaison werden keinerlei Leistungen (elektrischer Strom, Trinkwasser,       Müllabfuhr, Sanitärleistungen) geboten, dementsprechend ist in der Wintersaison nur das Abstellen von Wohnwagen/Wohnmobilen möglich. Eine Aufnahme von Urlaubern und Touristen erfolgt nicht.

 Für die Campingplatzruhe gelten folgende Ruhezeiten:

                werktags               22.00 Uhr bis Folgetag      7.00 Uhr Nachtruhe

                freitags                 24.00 Uhr bis Sonnabend   7.00 Uhr Nachtruhe

                samstags              24.00 Uhr bis Sonntag       7.00 Uhr Nachtruhe

                sonntags               22.00 Uhr bis Montag        7.00 Uhr Nachtruhe

                täglich                  13.00 Uhr bis                 14.00 Uhr Mittagsruhe

 

Lärmbelästigende Tätigkeiten, wie z.B. Rasen mähen sind zwischen 12.00 – 15.00 Uhr und 20.00 – 08.00 Uhr zu unterlassen.

Aus Sicherheits- und Rechtsgründen sind spätestens zu den Zeiten der Nachtruhe, jedoch auf jeden Fall bei Einbruch der Dunkelheit die Eingangstore und Eingangstüren mittels Schlüssel zu verschließen.

Die Entnahme von Elektroenergie für eigene Zwecke hat von den zugewiesenen Anschlusssäulen zu erfolgen. Abgerechnet wird für Touristen nach Preisliste, für Clubmitglieder und Saisoncamper jährlich vor Saisonende nach Zählerablesung durch einen Beauftragten des Vorstandes.

Für Pflegearbeiten von Allgemeinflächen (Rasen mähen oder Rasen wässern) können zugewiesene andere Anschlusssäulen genutzt werden.

Die Installation von Fernsehantennen und SAT-Schüsseln ist nur in mobiler Bauweise und auf eigene Gefahr gestattet.

Für Clubmitglieder, Saisoncamper und Saisonnutzer von Bootsliegeplätzen gelten zusätzlich die jeweiligen vertraglichen Vereinbarungen zur Nutzung und die darin enthaltenen Zahlungsbedingungen.

2. Allgemeine Regeln

Die Zuweisung von Stellplätzen für Zelte, Wohnwagen, Wohnmobile sowie die Zuweisung von Bootsliegeplätzen erfolgt grundsätzlich durch den Vorstand bzw. deren Beauftragte (Rezeptionskraft, Platzwart).

Das Befahren des Campingplatzes mit Kraftfahrzeugen ist nur zum Auf- und Abbauen von Campingeinrichtungen  gestattet.

Kräder, Mopeds und Fahrräder sind per Hand zu führen.

Das Abstellen der Kraftfahrzeuge ist nur auf den zugewiesenen Plätzen außerhalb des Campingplatzes gestattet.

Kräder sind innerhalb des Platzes auf den dafür vorgesehenen Plätzen abzustellen.

Das Abstellen von Boots- und Lastenanhängern sowie anderer nicht zur Saisonnutzung benötigter Gegenstände auf dem Campingplatz sind nicht gestattet.

Aus hygienischen Gründen besteht auf dem gesamten Campingplatz Hundeverbot.

Das Baden geschieht auf eigene Gefahr. Das Springen vom Bootssteg und das Baden zwischen den Booten sind verboten.

Aus Hygiene- und Sicherheitsgründen ist Kleinkindern (Alter bis 6 Jahre) die Benutzung der Toilettenanlage nur in Begleitung einer erwachsenen Person gestattet.

Für den an den Tagen der Benutzung des Campingplatzes anfallenden Hausmüll ist der dafür vorgesehene Müllcontainer zu nutzen. Der Hausmüll ist auf ein Minimum zu beschränken.

Gläser und Flaschen sind grundsätzlich im bereitstehenden Anhänger abzustellen.

Für gereinigte Wertstoffe des „Grünen Punktes“ ist die gelbe (markierte) Tonne bzw. der gelbe Sack zu nutzen.

Jeglicher Sperr- und Sondermüll ist von den Clubmitgliedern, Urlaubern und Touristen mitzunehmen.

Die Entleerung der Campingtoiletten ist nur in den dafür vorgesehenen Einfüllstutzen an der Straßenstirnseite des Toilettencontainers vorzunehmen.

In den Waschräumen und an den Wasserentnahmestellen ist das Geschirrspülen nicht gestattet. Der Geschirrspülplatz für Touristen befindet sich rechts vor dem Eingang zu den Waschräumen. Bei der Wasserentnahme, insbesondere der Warmwasserentnahme, ist nach den Regeln der Sparsamkeit zu verfahren.

Entstehendes Abwasser ist aufzufangen und im Auffangbecken Abwasser zu entsorgen. Jegliche andere Entsorgung ist verboten.

Geräte der Unterhaltungselektronik (Fernseher, Radio, Kassettenrekorder u. ä.) dürfen nur in solcher Lautstärke betrieben werden, dass sie auf den benachbarten Stellplätzen nicht zu hören sind.

Die Abreise bzw. der Abbau ist dem Beauftragten des Vorstandes (Rezeptionskraft, Platzwart) zu melden. Der Standplatz ist in einem ordentlichen Zustand zu verlassen.

Alle Informationen zur Rettung und Alarmierung in Notfällen sowie bei Ausbruch eines Brandes befinden sich an der Seitenwand der Rezeption im Eingangsbereich (Tor 1)  auf dem Lageplan bzw. im Schaukasten.

Der Vorstand des Campingclubs wünscht allen Campingfreunden, Urlaubern, Touristen und Gästen einen angenehmen Aufenthalt.

 

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